Stellenangebote
CreaTable ist ein Vorreiter in der Herstellung und im Design von Haushalts- und Gastronomiegeschirr. Wir setzen stets neue Maßstäbe in Qualität und Innovation und sind bekannt dafür, Trends nicht nur zu folgen, sondern sie zu gestalten. Für Fachkräfte, die ihre Karriere in einem umtriebigen und kreativen Umfeld vorantreiben möchten, bieten wir spannende berufliche Herausforderungen.
Was wir bieten:
-
Direkte Einbindung in die Produktentwicklung: Von der Konzeption bis zur Endfertigung bist du aktiv an der Gestaltung unserer Produkte beteiligt und lernst den gesamten Produktionsprozess kennen.
-
Vielfältige Karrieremöglichkeiten: Bei CreaTable kannst du in einem Berufsfeld arbeiten, das stetige Innovation und Kreativität erfordert, und dabei verschiedene Aspekte der Geschirrherstellung kennenlernen.
-
Ein starkes Teamgefühl in einem familiären Umfeld: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit und Wärme. Wir fördern ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das CreaTable zu einem besonderen Arbeitsplatz macht.
-
Engagement und professionelle Entwicklung: Unser Team besteht aus engagierten und motivierten Mitarbeitern, die in ihrer täglichen Arbeit Leidenschaft und Fachkompetenz vereinen.
-
Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten gezielte Unterstützung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich in deiner beruflichen Laufbahn voranzubringen.
-
Attraktive Sozialleistungen und Karriereperspektiven: Neben einer fairen Vergütung und guten Arbeitsbedingungen bieten wir Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und zur Übernahme in feste Anstellungen nach erfolgreicher Zusammenarbeit.
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Kleinblittersdorf | Feste Anstellung | Vollzeit„CreaTable … das PorzellanHaus” ist ein Produzent und Importeur rund um den “Gedeckten Tisch”. Zu unseren Kunden gehören die großen deutschen Versandhäuser, alle bedeutenden Möbelhäuser sowie die Marktführer im Onlinehandel.
Zur Verstärkung unserer Teams sucht die CreaTable GmbH zum sofortigen Einstieg einen Kaufm. Angestellten (m/w/d) in Vollzeit in der Buchhaltung.
Dein Aufgabengebiet
- Buchung von Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Verrechnungskonten
- Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung
- Überwachung offener Posten
- Kontenklärung und Stammdatenpflege
- Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen und Belege
- Kontieren und Buchen der Kontoauszüge
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Ordnungsgemäße Aufbewahrung, Dokumentation und Pflege sämtlicher finanzieller Unterlagen
- Prüfung und Buchung von Reisekosten
- Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen
- Pflege der Personalakten
- Postbearbeitung
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrungen in der Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (besonders Excel)
- Kenntnisse im Umgang mit SAGE sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Familiäres Umfeld mit starkem “Wir-Gefühl”
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- Individuelle und zielgerichtete Förderung
- Attraktive Sozialleistungen
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
Art der Stelle
- Vollzeit
Arbeitszeiten
- Montag bis Freitag
Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an karriere@creatable.de
CreaTable GmbH
Frank Hoffmann
Zur Fabrik 6
66271 KleinblittersdorfWir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Leiter Wareneingang und Wareneingangsprüfung (m/w/d)
Kleinblittersdorf | Feste Anstellung | Vollzeit„CreaTable … das Porzellanhaus“ ist ein Großhändler rund um den „Gedeckten Tisch“. Zu unseren Kunden gehören die großen deutschen Versandhäuser, alle bedeutenden Möbelhäuser sowie die Marktführer im Onlinehandel.
Für unsere Firmenzentrale in Kleinblittersdorf (9 km südlich von Saarbrücken) suchen wir ab sofort einen Leiter Wareneingang und Wareneingangsprüfung (m/w/d) in Vollzeit.
Dein Aufgabengebiet
- Leitung und Organisation des gesamten Wareneingangs sowie der Wareneingangsprüfung
- Koordination und Steuerung der Warenannahmeprozesse, inklusive Dokumentation und Qualitätskontrolle
- Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsstandards
- Fachliche und disziplinarische Führung des Wareneingangsteams
- Überwachung und Optimierung der internen Prozesse im Wareneingang mit dem Ziel, Effizienz und Produktivität kontinuierlich zu steigern
- Enger Austausch mit anderen Abteilungen (z. B. Einkauf, Logistik, Qualitätssicherung), um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten
- Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Prozessverbesserung und Fehlervermeidung
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im logistischen Bereich, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) aus anderen gewerblichen Bereichen sind herzlich willkommen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B von Vorteil
Unser Angebot
- Spannendes Umfeld in einem international agierenden Unternehmen
- Die Chance, Verantwortung zu übernehmen
- Ein unternehmerisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen
- Ein positives Arbeitsklima, inklusive Kaffee- und Tee-Flat sowie einem Frühstücksmobil
- Betriebliche Weiterbildung und Mitarbeiter-Rabatte
Art der Stelle
- Vollzeit, Festanstellung
- Gehalt: ab 2.160,00 € pro Monat
Arbeitszeiten
- Montag bis Freitag
Leistungen
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatte und Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Berufserfahrung
- Logistik: 3 Jahre (wünschenswert)
Arbeitsort
- Vor Ort
Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an karriere@creatable.de
CreaTable GmbH
Frank Hoffmann
Zur Fabrik 6
66271 KleinblittersdorfWir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kommissionierer (m/w/d) (Fachkraft - Lagerlogistik)
Kleinblittersdorf | Feste Anstellung | Vollzeit„CreaTable … das Porzellanhaus“ ist ein Produzent und Importeur rund um den „Gedeckten Tisch“. Zu unseren Kunden gehören die großen deutschen Versandhäuser, alle bedeutenden Möbelhäuser sowie die Marktführer im Onlinehandel.
Zur Verstärkung unserer Teams sucht die CreaTable GmbH zum sofortigen Einstieg einen Kommissionierer (m/w/d) in Vollzeit.
Deine Aufgaben
- Be- und Entladen von LKW mittels Gabelstapler und E-Hubwagen
- Ein- und Auslagern von Waren
- Kommissionieren von Waren auf Paletten
Dein Profil
- Sie haben bereits Erfahrung als Lagerarbeiter sammeln können
- Staplerschein wünschenswert
- Sie sind motiviert und zuverlässig
- Grundkenntnisse: Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Beladen, Entladen
- Zwingend erforderlich: Kommissionieren
Unser Angebot
- Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
- Individuelle und zielgerichtete Förderung
- Attraktive Sozialleistungen
Art der Stelle: Teilzeit, Vollzeit
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 25 pro Woche
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sonderzahlungen:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
- Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort:
- Vor Ort
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an karriere@creatable.de.
CreaTable GmbH
Frank Hoffmann
Zur Fabrik 6
66271 KleinblittersdorfeCommerce Kaufmann/-frau (Fachkraft - eCommerce)
Kleinblittersdorf | Feste Anstellung | VollzeitCreaTable … das PorzellanHaus ist ein Produzent und Importeur rund um den „Gedeckten Tisch“. Zu unseren Kunden gehören die großen deutschen Versandhäuser, alle bedeutenden Möbelhäuser sowie die Marktführer im Onlinehandel.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich eCommerce
Deine Aufgaben
- Ansprechpartner für Rückfragen nach dem Kauf – After-Sales Betreuung
- Kontakt zu B2B und B2C-Kunden
- Bearbeitung von Bestellungen
- Erstellung von Angeboten
- Reklamationsbearbeitung
- Stammdatenpflege / Artikeluploads
- Ablage
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (im Idealfall Kaufmann, -frau im eCommerce oder Großhandelsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Von Vorteil: Erste Erfahrung mit SAGE 100 und mit diversen Kundenportalen
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
- Bitte Gehaltsvorstellung angeben
Unser Angebot
- Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- Individuelle und zielgerichtete Förderung
- Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Kostenloser Tee und Kaffee
- Arbeitszeit: Montag bis Freitag, freie Wochenenden
- Frühstücksmobil
Art der Stelle: Teilzeit, Vollzeit
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 25 pro Woche
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sonderzahlungen:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
- Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an karriere@creatable.de.
CreaTable GmbH
Frank Hoffmann
Zur Fabrik 6
66271 KleinblittersdorfMitarbeiter*in PR / Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Kleinblittersdorf | Feste Anstellung | VollzeitCreaTable, das PorzellanHaus, ist ein führender Produzent und Importeur rund um den „Gedeckten Tisch“. Unsere Kunden umfassen große deutsche Versandhäuser, bedeutende Möbelhäuser sowie die Marktführer im Onlinehandel. Um unsere Marke weiter zu stärken und unsere Marktpräsenz auszubauen, suchen wir zum sofortigen Einstieg eine*n Mitarbeiter*in PR / Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).
Deine Aufgaben
- Strategische PR-Planung und Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und -präsenz.
- Pressearbeit: Pflege und Ausbau von Kontakten zu Journalisten und Medienvertretern, Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen.
- Kommunikationsmanagement: Koordination und Management aller externen Kommunikationsaktivitäten, einschließlich Pressekonferenzen, Medienveranstaltungen und Interviews.
- Content-Erstellung: Verfassen von Artikeln, Reden, Präsentationen und anderen PR-Materialien, die unsere Markenwerte und -botschaften transportieren.
- Krisenkommunikation: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Krisenkommunikation.
Monitoring und Reporting: Überwachung der Medienberichterstattung, Erstellung von PR-Reports und Analyse der Effektivität der PR-Maßnahmen. - Eventmanagement: Planung und Durchführung von PR-Events, wie Produkteinführungen und Presseveranstaltungen.
- Social Media: Unterstützung des Social Media Teams bei der Erstellung von Inhalten und der Umsetzung von Social Media Kampagnen.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in der Konsumgüterindustrie.
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Starke Kommunikations- und Schreibfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation.
- Erfahrung im Umgang mit Medien und der Pflege von Pressekontakten.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Kreativität.
- Versierter Umgang mit MS Office und gängigen PR-Tools.
Unser Angebot
- Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Individuelle und zielgerichtete Förderung
- Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Kostenloser Tee und Kaffee
- Arbeitszeit: Montag bis Freitag, freie Wochenenden
- Frühstücksmobil
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sonderzahlungen:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Qualifikation:
- Studium im Bereich PR, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation (erforderlich)
Berufserfahrung:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit (erforderlich)
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort in Kleinblitterdorf
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an karriere@creatable.de.
CreaTable GmbH
Frank Hoffmann
Zur Fabrik 6
66271 Kleinblittersdorf